Hofmarkstraße Guteneck

Dorferneuerung in der Hofmarkstraße und am Schlossberg | 2019 – 2020

Dorferneuerung in
drei Bauabschnitten

Acht Jahre lang waren Planung und Umsetzung zur Dorferneuerung in Guteneck am laufen. Mit großer Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger konnte nun 2020 mit Fertigstellung der Hofmarkstraße durch den Ortskern der letzte Meilenstein erreicht werden. Insgesamt wurden zusammen mit  der Pfarrhofgasse und dem Schlossberg drei Projektetappen realisiert – darunter fallen Erneuerungen wie das Kanalsystem, Bürgersteige und gemeinschaftlich genutzte Freiflächen sowie die staatlich geförderte Neugestaltung von privaten Außenanlagen der Anwohner. Für die Gutenecker selbst aber auch für Besucher des Schlosses und des historischen, romantischen Weihnachtsmarkts ist das neue Ortsbild definitiv eine Bereicherung!

Ingenieurbüro Kanal | Ingenieurbüro Weiss Beraten und Planen Neunburg
Planung Straßenführung | ALE Oberpfalz